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Hausordnung

Fragen, Antworten und Regeln

Die Ferienwohnung steht dir am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu übergeben.
Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen.
Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden.
Bitte vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden werfen.

Es kann direkt auf unsere Anlage geparkt werden.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Fahrräder können in unserem Carport verwahrt werden.
Den Carport findest du neben dem Gebäude „Hugo“.

Die der Ferienwohnung zugehörige Außenanlage umfasst den Vorplatz (auch Stellplatz für PKW) und die Wiese mit gepflasterten Flächen.
Bitte verlasse die Außenanlage, sowie du diese vorgefunden hast und entsorge den Müll und Unrat selbstständig.

Unserer Mülltonnen findest du in unserm Gartenhaus neben dem Gebäude „Hugo“.
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, ist der Müll zu trennen nach:
Verpackungsmaterial gem. gelber Tonne (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

  • Biomüll (biologische Abfälle wie Essensreste) in der braunen Tonne
  • Papier und Pappe in der blauen Tonne
  • Restmüll (alles was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt)
    in der schwarzen Tonne

Bitte entsorg Altglas selbstständig im Glascontainer „Auf der Wilhelmshöhe“ im Ort, oder bei den meisten gängigen Supermärkten.
Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut, ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.

Wir bitten dich, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach jedem Duschen abzuziehen.
Lass die Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften offen.
In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden.

Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es sollten keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben.
Die optimale Kühlung ist auf Stufe 3 einzustellen.

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht.
Falls dies doch passieren sollte, bitten wir dich, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach deiner Abreise bei der Endreinigung feststellen.
Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Unsere Ferienwohnung sind Nichtraucherwohnungen .
Rauchen ist nur im Außenbereich, Terrasse und Balkon gestattet. Aschenbecher benutzen.

Bettwäsche steht bei Anreise im gebuchten Wäschepaket zur Verfügung.
Du brauchst die Bezüge vor deiner Abreise nicht abzuziehen.

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste. Es steht dir ein Zimmersafe im Kleiderschrank des Schlafzimmers zur Verfügung.

Handtücher stehen dir bei Anreise im Wäschepaket zur Verfügung, hierzu gehört Duschvorleger, Badehandtuch, Duschutensilien, Handtücher und Geschirrtücher.

Tiere sind in unseren Wohnungen nicht erlaubt. Nach Rücksprache ist ein Hund in der Wohnung zulässig. Bitte beachte, dass die umliegenden Freiflächen, insbesondere die unserer Nachbarn keine Hundetoilette darstellen. Bitte entsorgt die Hinterlassenschaften eures Vierbeiners immer ordnungsgemäß. Achtet beim Spaziergang auf das Anleinen.

In der Ferienwohnung steht dir kostenfreies Internet (W-LAN) zur Verfügung

Auf Wunsch stellen wir dir kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung.

Die Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet.
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir dich, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten.
Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Wir stellen dir für den Anfang Toilettenpapier zur Verfügung.
Danach bitten wir um Selbstversorgung.
Im Notfall können wir dir Toilettenpapier gern gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.
In die Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
Bitte nutze die bereitgestellten Möglichkeiten.
Sollte es zu einer Verstopfung kommen, gehen die daraus entstehenden Kosten zu Lasten des Gastes.

Wir bitten dich, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

Für den Notfall ist ein Erste Hilfe Kasten im Flur und im Waschraum vorhanden, welchen du im Sideboard im Flur findest. Wir hoffen jedoch, dass du diesen nicht benötigen wirst.

Kücheneinrichtung und Geräte, Bedienungsanleitungen findest du im Ablagefach über dem Kühlschrank. Bitte räum das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die du benutzt hast. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden. Der Backofen besitzt eine Kindersicherung, sollte dieser nicht funktionieren, länger auf die Taste „M“ am Backofen drücken.

Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es dürfen keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben.

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir dich, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoß Lüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Bitte die Rollläden tagsüber nicht komplett schließen.

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Bitte die Schlüssel nie aus der Hand geben. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Die Schlüsselübergabe und -entgegennahme erfolgt persönlich, oder über den Schlüsselsafe im Eingangsbereich.

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden.  Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.